03.12.2018

10 Tonnen Kronkorken für die Kinderhospizarbeit

Großes entsteht immer im Kleinen!

Am 26. November 2018 war es soweit. „De Stoppe Meyer“, wie er liebevoll genannt wird, und sein Team, Erika Gerhards und Walter Brandstetter, übergaben 1.000 € als Erlös aus ihrer Kronkorkensammlung an Sandra Büchi vom Kinder-Hospizdienst Saar.
Das Sammlerteam hatte sich in diesem Jahr vorgenommen, die magische Zahl von 10 Tonnen zu erreichen. Wenn man bedenkt, wie wenig so ein einzelner Korken wiegt, schien es kaum vorstellbar, dass dies gelingen könnte. Und doch hatten sie bereits im November das Unmögliche geschafft. Mit viel Herzblut und gemeinsam mit vielen kleinen und großen Sammlern, nicht nur aus dem ganzen Saarland, haben sie ihr Ziel erreicht. „Wir bekommen mittlerweile Pakete aus Gesamt Deutschland sowie aus Polen, Österreich, Kroatien und der Schweiz“, berichtet Erika Gerhards. Viele Kontakte sind dadurch entstanden und die unterschiedlichen Geschichten, die hinter den einzelnen Sammlern stehen, berühren nicht nur das Sammlerteam. Als Bernd Meyer mit seiner Partnerin vor Jahren mit ihrer Sammelleidenschaft begannen, konnte niemand ahnen, dass diese tolle Idee, die zudem noch die Umwelt schützt, so erfolgreich werden würde. „Solange wir gesund und rüstig bleiben, werden wir die Arbeit des Kinder-Hospizdienstes mit unser Aktion unterstützen“, verspricht Bernd Meyer. „Wir sind froh, dass wir mit der Fa. H. Schmitt & Co.Gmbh, Schrott und Metall, in Gersweiler einen zuverlässigen und fairen Partner als Abnahmestelle gefunden haben“, freut er sich. Der Kinder-Hospizdienst Saar bedankt sich ganz herzlich für die Spende und soviel zeitliches Engagement.

Machen Sie mit und unterstützen auch Sie dieses Projekt!

Ob auf Weihnachtsmärkten, Firmenfesten, auf Sportplätzen, bei Feuerwehren, in Schulen, in Gaststätten, in Kindergärten, usw. Kronkorken lassen sich überall sammeln. Überlassen Sie Bernd Meyer und seinem Team die Flaschenverschlüsse (auch Schraubdeckel von Glaskonserven) für den Kinder-Hospizdienst Saar.

Abnahmestellen zu erfragen bei:
Bernd Meyer, Tel. 0681-7020130
Walter Brandstetter, Tel. 06806-6919