30.10.2018

Danke an „Beagle Boys Blues Band“!

Revival-Konzert bringt unverhoffte Spende für den Kinder-Hospizdienst

Es ist immer wieder schön auch die Geschichten hinter einer Spende zu kennen.
So schildert Jörg Mandernach (Sänger und Gitarrist der „Beagle Boys Blues Band“) wie es zum Revival-Konzert der „Beagle Boys Blues Band“ in der Turnhalle in Bischmisheim kam:
Vor 3 Jahren hatte mein Bruder zu seinem 50. Geburtstag nur einen Wunsch an mich: Ich solle mit der Band, mit der ich zu Schülertagen gespielt hatte - der "Beagle Boys Blues Band" -  bei seinem Geburtstagsfest auftreten. Dieser Wunsch schien mir zuerst unerfüllbar, da wir uns seit rund 35 Jahren aus den Augen verloren hatten. Allerdings weckte der Wunsch auch meinen Ehrgeiz und so konnte ich mit Hilfe diverser Suchmaschinen und sozialer Netzwerken die alten Blues-Kumpels, die teils über die ganze Republik verstreut waren, ausfindig machen. Wie durch ein Wunder trafen wir alle pünktlich zu Festbeginn in der Turnhalle Bischmisheim ein. Ungeprobt - dafür mit mehr Enthusiasmus als perfektionistischem Anspruch - brachten wir ein Konzert auf die Bühne, das uns - und zu unserem Erstaunen -  auch die Festgäste begeisterte. Die Wiedersehensfreude und die Freude über den gelungenen Abend war so groß, dass wir beschlossen, uns fortan regelmäßig in der Turnhalle Bischmisheim zu treffen - und öffentlich bei freiem Eintritt - aufzutreten. Jeder von uns hat seitdem einen Knoten im Taschentuch, der uns daran erinnert, den letzten Samstag im September für einen Auftritt im Turnerheim Bischmisheim freizuhalten.
Neben aller Freude hatte es auch noch einen schönen Nebeneffekt:
Spontan hatte jemand aus dem Publikum die Idee, einen Hut rumgehen zu lassen und Geld für uns einzusammeln. Wir waren freudig überrascht über diese Anerkennung - und haben uns deshalb entschlossen, auch andere an unserer Freude teilhaben zu lassen und den Inhalt des Huts – stolze 300 € -  an den Kinder-Hospizdienst Saar zu spenden.

Die Band Mitglieder der „Beagle Boys Blues Band“
Micky Mayer - Schlagzeug
Michael Grossklos - Gitarre