18.08.2022

Fanclub Blue & Black Bandits unterstützt die Kinderhospizarbeit im Saarland

1. FCS Fußballfans mit großem Herz für schwerstkranke Kinder

Der junge Fanclub Blue & Black Bandits engagiert sich neben seiner Leidenschaft für den 1. FCS auch für soziale Projekte in der Region. Hierfür veranstalten sie besondere Aktionen, um Spendengelder zu generieren. So organisierten sie kürzlich eine Tombola, bei der Trikots von regional bekannten Sportler versteigert wurden. Fußballprofi Bjarne Thoelke vom 1. FCS sowie die beiden Darts Größen Gabriel Clemens und Jens Kniest stellten hierfür gerne ihre Wettkampf Shirts zur Verfügung.

Sagenhafte 505 € kamen zusammen, die der Fanclub an Frau Scheffler-Düpré, langjährige ehrenamtliche Mitarbeiterin im Kinderhospizdienst, übergeben konnte. Im gemeinsamen Austausch berichtete Frau Scheffler-Düpré von ihrem ehrenamtlichen Engagement in der Betreuung eines schwerstkranken Jugendlichen. Die Fans hörten sehr interessiert zu und zeigten sich sehr beeindruckt von den Schilderungen. Nach der Spendenübergabe ging es  dann mit einem guten Gefühl zum Heimspiel ins Ludwigparkstadion.