24.08.2018

Harte Jungs mit weichem Herzen

Firebirds – Benefizkonzert für den Kinder-Hospizdienst Saar bei Wheels & Stones in St. Wendel

Im Mai überlegten die Mitglieder der Band „Firebirds“, wo Sie in diesem Jahr ihr Benefizkonzert für den guten Zweck – also für den Kinder-Hospizdienst Saar – veranstalten könnten.
Matthias Dorscheid, der auch die komplette Gage der Band übernahm und als Spende zur Verfügung stellte, hatte dann die Idee, sich bei der Großveranstaltung „Wheels & Stones“ in St. Wendel anzubieten. Zwar stand das Programm zu diesem Zeitpunkt schon, aber aufgrund des guten Eindrucks, den die Band im Vorjahr hinterließ, machte es der Veranstalter kurzfristig möglich, das Konzert ins Programm miteinzubinden.
Um noch weitere Spendengelder zu generieren, kam man überein, eine Tombola auf die Beine zu stellen. Das gute Netzwerk der Band und auch der Biker ließ die Preise in Form von Sach- und Geldspenden schnell zusammenkommen. Es war eine wirklich gelungene Aktion.
Das Konzert, welches die beiden Gastmusiker Christan Meissner (Schlagzeug) und Thomas Thul (Gitarre) spontan  unterstützten, wurde begeistert abgefeiert. Es sei zu erwähnen, dass auch die beiden Musiker zugunsten der guten Sache auf ihre Gage verzichteten.
Zuschauer und Fans waren total begeistert und ließen die Band erst nach einer Stunde Zugabe von der Bühne. Im Nachgang trafen sich die Veranstalter von Wheels & Stones und die Mitorganisatoren Christ Weber und Matthias Dorscheid in angenehmer Runde und machten "Kassensturz". Man staunte nicht schlecht und war mächtig stolz, dass die stolze Summe von 5.000,00 € für die Kinderhospizarbeit zusammenkam. Heidi Weihe vom Kinder-Hospizdienst freute sich von den "starken Jungs" den Scheck entgegenzunehmen.
"Mit dieser großen Summe können wir unseren betreuten Kindern und Ihren Familien viel Unterstützung zuteil werden lassen", bestätigt sie.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Mitgliedern der "Firebirds" und allen Firmen und Personen, die bei dieser Aktion tatkräftig mitgewirkt haben.