09.05.2019

Herzlichen Dank an Inner Wheel Club Saar

Scheck in Höhe von 3 500 Euro an Kinderhospiz- und Palliativteam Saar übergeben

Freudige Gesichter als die Freundinnen des Inner Wheel Clubs Saar dem Kinderhospiz- und Palliativteam in Merchweiler (am 27.März 2019) einen Scheck in Höhe von 3 500 Euro überreichten.
Seit einem halben Jahrhundert engagieren sich Frauen in Deutschland erfolgreich ehrenamtlich in der internationalen Service-Organisation Inner Wheel. „Freundschaft untereinander, sozialer Dienst und internationale Verständigung“ sind die drei Ziele, denen sich die Clubmitgliederinnen verpflichtet haben. Der Inner Wheel Club Saar setzt sich seit über 30 Jahren mit sozialen Projekten verschiedenster Art für Kinder, Frauen und Bedürftige ein – regional, national und weltweit. Der Spendenbetrag von 3500 Euro kam bei der traditionellen vorweihnachtlichen Kerzenaktion des Clubs im November 2018 im Globus-Einkaufszentrum in Saarbrücken zusammen. An drei Tagen konnten die Clubfreundinnen dort 800 Weihnachtskerzen für einen guten Zweck verkaufen. In diesem Jahr geht die Spende an das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar in Merchweiler.
Die Geldspende wird zweckgebunden für eine tiergestützte Therapie verwendet. Ausgebildete Therapeuten arbeiten mit Pferden und Hunden, um den Patienten die schwere Erkrankung zu erleichtern oder angenehmer zu gestalten. Diese Therapie wird von den jungen Menschen sehr gut angenommen und erfreut sich großer Beliebtheit.