21.06.2018

Herzlichen Dank an Jubilarin und Gäste!

Beachtliche Spende anlässlich des 90. Geburtstages

Eine ältere Dame, die ungenannt bleiben möchte, da sie der Meinung ist, dass es nicht um sie, sondern um die gute Sache geht, hatte anlässlich ihres 90. Geburtstages dazu aufgerufen, statt Geschenke eine Spende zu Gunsten des Kinder-Hospizdienstes Saar zu leisten.
Dieser Bitte sind ihre Gäste gerne nachgekommen und so kam die stolze Summe von 800,00 € zusammen, die die Jubilarin noch aufstockte. Somit konnte sie dem Kinder-Hospizdienst eine Spende in Höhe von 1.000,00 € überreichen.

Die rüstige Seniorin hatte in ihrer eigenen jahrzentelangen Berufstätigkeit selbst mit Spendenakquise und ehrenamtlichen Personen zu tun und weiß aus Erfahrung, wie schwer es ist, Gelder, auch wenn sie für den guten Zweck bestimmt sind, aufzutreiben. Sie hat bereits hierfür in den fünfziger Jahren u.a. Charity Veranstaltungen ausgerichtet. Sie kennt die große Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements und hat deshalb auch mal zum Dank für ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter Ausflüge, kleine Feste o.ä. organisiert.

Sie hofft, dass es viele Nachahmer gibt, die sich wie sie für den Kinder-Hospizdienst einsetzen und somit die Arbeit des Dienstes für die schwerstkranken Kinder und ihre Familien unterstützen möchten.

Der Kinder-Hospizdienst Saar bedankt sich ganz herzlich für die großzügige Spende und wünscht der Jubilarin weiterhin gute Gesundheit und noch viele schöne Jahre.