07.05.2019

Herzlichen Dank an ROFU Kinderland-Chef Eberhard Fuchs und sein tolles Team

Chef und Mitarbeiter zeigen Herz mit ihrer großzügigen Spendenbereitschaft

Ein ganz besonderer Nachmittag erwartete den ehrenamtlichen Helfer Werner Kreiter des Kinderhospiz- und Palliativteam Saar im April 2019. Er war neben drei weiteren Organisationen zur Spendenübergabe in die Unternehmenszentrale von ROFU Kinderland nach Hoppstädten-Weiersbach gekommen. Zum gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Teilchen hatte Inhaber Eberhard Fuchs eingeladen unterstützt von seinem Sohn Michael, der ebenfalls in der Geschäftsführung des Unternehmens ist.
Der Unternehmensgründer berichtete persönlich von der bewegten Geschichte seines Unternehmens. Anlässlich seines 75. Geburtstags gingen insgesamt 10.000 Euro an diesen Nachmittag als Spende an vier unterschiedliche gemeinnützige Organisationen, die sich alle auf unterschiedliche Weise für das Wohl von Kindern einsetzen. Seine über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten anstelle von Geschenken gespendet und er hatte nochmals den Erlös verdoppelt.

Das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar erhielt die tolle Summe von 3.000 Euro .Und weil es gerade noch mehr runde Geburtstage in der Firma gab, hatte auch der Logistikleiter Gunther Danneck auf Geschenke von Kolleginnen und Kollegen verzichtet. Auch er hatte um eine Spende gebeten, die er ebenso wie sein Chef persönlich aufrundete, so dass am Ende weitere 500 Euro zugunsten der Arbeit mit schwerstkranken Kindern und Jugendlichen zusammen kam.

Die Menschen, die bei ROFU Kinderland arbeiten sind die besten Botschafter für ihre Produkte, denn Kinder stehen dort ganz hoch im Kurs.
Wir sagen dafür vielen Dank!