25.09.2018

Palatia Limbach spendet 750,00 € an den Kinder-Hospizdienst Saar

Fußballclub mit Herz und großer sozialer Verantwortung

Nachdem die Palatia beim Kinder-Lebens-Lauf mit der Teilnahme seiner Aktiven und Jugendmannschaften die Solidarität mit der Kinderhospizarbeit gezeigt hatte, war es dem Verein ein Bedürfnis, die Arbeit mit den schwerstkranken Kindern und Jugendlichen auch mit finanziellen Mitteln unterstützen zu wollen.

„Es hat die Jungs und Mädchen aber auch die Erwachsenen sehr beeindruckt, was beim Kinder-Hospizdienst für die schwerkranken Kinder und deren Familien geleistet wird“, resümierte Jugendkoordinator Patrick Gessner. „Wir trainieren derzeit mehr als 250 Jugendliche, da geht es eher einmal um eine Sportverletzung. Das Thema „schwerstkrank“ ist da nicht präsent“, ergänzt Jugendleiter Nico Keller.
Umso mehr war es ihnen eine Herzensangelegenheit, die zu unterstützen, denen es nicht so gut geht. Also überlegte die Vorstandschaft, wie man Spendengelder akquirieren könnte. Die Palatia entschied sich dazu, an einem Sonntag, an dem die drei Aktiven-Mannschaften zusammen ihre Heimspiele bestritten, mit Jugendspieler umherzugehen und zu sammeln. Mit einer liebevoll gestalteten Box liefen die Jungs 5 (!) Stunden umher und baten um Spenden.

Der gesammelte Betrag wurde zusätzlich aus den jeweiligen Mannschaftskassen aufgestockt, so dass ein Summe von 700,00 € vom Fußballclub Palatia Limbach zusammen kamen.
Auch die VR Bank Limbach beteiligt sich mit 50,00 €, als man um einen symbolischen Scheckvordruck bat. „Dies war mit Sicherheit nicht die letzte Aktion, die wir für den Kinder-Hospizdienst gestartet haben. Wir möchten gerne dauerhaft was zu dieser wertvollen Arbeit beitragen“, so die beiden Verantwortlichen.
Der Kinder-Hospizdienst bedankt sich ganz herzlich für diese schöne Idee und das tolle Engagement.

Näheres über den Verein:
www.palatia-palatia.de