09.04.2019

Schokolade macht glücklich - nicht nur zur Weihnachtszeit

Herzlichen Dank an die Saarpor-Azubis

Rund 1050 Euro konnten die Auszubildenden der in Neunkirchen ansässigen Firma Saarpor an unsere Kollegin Agathe Schmidt überreichen, weil sie unter anderem in der Weihnachtszeit eine besondere Schoko-Nikolaus-Aktion durchgeführt haben.
Nachdem bereits während des Betriebsfestes Spenden für das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar gesammelt wurden, kam in der Vorweihnachtszeit ein besonders schöner Gedanken zum Tragen: Wir wollen uns engagieren und gleichzeitig Menschen in unserem unmittelbaren Umfeld eine Freude machen. So wurde die Idee geboren, Nikoläuse im Kollegenkreis zu Gunsten des Kinderhospiz- und Palliativteam Saar zu verkaufen mit dem Zweck, diese wiederum untereinander zu verschenken. Diese nette Geste eines kleinen geschenkten Schoko-Nikolaus wirkt bei Saarpor bestimmt länger nach, als das „Vertilgen“ der bekanntlich glücklich machenden Schokolade dauert. Die Azubis und das Unternehmen haben so auch etwas für die Stimmung und den innerbetrieblichen Zusammenhalt getan und zugleich für unsere Arbeit einen wichtigen Beitrag geleistet.

Vielen Dank für diese kreative Idee und die Spendenbereitschaft der Saarpor.