14.12.2018

Vielen Dank an Albert Winzent von der Fa. AW GmbH in Homburg

Runder Geburtstag des Seniorchefs bringt große Spende für das Kinderhospiz- und Palliativteam

Albert Winzent, Seniorchef der Fa. AW GmbH in Homburg, konnte in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag feiern. Er ist seit mehr als 30 Jahren im Umweltbereich tätig, aber auch das soziale Engagement ist ihm ein besonderes Anliegen. Aus diesem Grund bat er zu seinem Jubelfest, auf Geschenke zu verzichten und stattdessen zu spenden. Als Spendenempfänger hatte er sich im Vorfeld für das Kinderhospiz- und Palliativteam entschieden.
„Ich bin dankbar, dass meine Gäste und Gratulanten meinem Wunsch entsprochen haben“, freut sich der Jubilar. Und dass es dann noch eine so große Summe geworden ist, gefällt ihm ganz besonders.
Er konnte 3.700 € an Agathe Schmitt vom Kinderhospiz- und Palliativteam übergeben, die sich ganz herzlich dafür bedankte. Die Spenden werden insbesondere für Projekte wie Musiktherapie, tiergestützte Therapie (mit Pferd oder Hund) oder auch zur regelmäßigen Durchführung von Geschwisternachmittagen, Sommer- und Weihnachtsfesten eingesetzt. Gerade mit solchen Festen können den Kindern mit ihren Familien und Angehörigen einige unbeschwerte Stunden geschenkt werden, die sie für kurze Zeit ihr schweres Schicksal vergessen lassen.

Deshalb geht unser großer Dank an Herrn Winzent, dass er uns mit seiner Spende die Weiterführung solcher Aktionen auch für die Zukunft ermöglicht.

www.albert-winzent.de